Stuttgart, 27. Juli 2014 – Die deutschlandweite COLOR RUN Tour 2014 war heute zu Gast in Stuttgart. Bei gutem Wetter nahmen mehr als 4.000 Läufer, die sogenannten COLOR RUNNER, an der verrücktesten und buntesten 5-km-Laufserie der Welt teil und tauchten die Strecke rund um das Messegelände in ein buntes Farbenmeer.
Für die Teilnehmer des THE COLOR RUN™ – fit with Reebok galt nur eine Regel und die lautete: Spaß haben. Und den hatten die Läufer unterschiedlichster Fitnesslevels schon beim gemeinsamen Warm-Up. Von der Startlinie aus starteten die Läufer dann in bester Stimmung und in ihren noch strahlend weißen Outfits. Auf der 5-Kilometer-Strecke um das Messegelände herum, durchliefen die COLOR RUNNER die vier Color Zones, in denen sie mit 100% natürlichem Farbpulver auf Reismehlbasis beworfen wurden. Bunt und überglücklich im Ziel nahe der Mercedes-Benz Arena angekommen feierten die Teilnehmer ein buntes Finish Festival mit DJ-Musik und noch mehr Farbexplosionen. Stuttgart war zum ersten Mal als Location beim COLOR RUN vertreten.
Die Veranstaltung unterstützt außerdem in jeder Stadt eine Wohltätigkeitsorganisation. In Stuttgart geht ein Teil der Startgelder an das Stuttgarter Kinder-Hospiz. Mit dem Erlös möchte die Einrichtung das erste stationäre Kinder- und Jugendhospiz in Stuttgart eröffnen, um Familien und Kindern das Leben etwas zu erleichtern und ihnen die Möglichkeit zum Durchatmen und Auftanken zu geben.
Die Veranstalter des deutschen COLOR RUNs bewerteten den Lauf in Stuttgart als Erfolg. „Wir sind sehr zufrieden mit dieser Veranstaltung. Die COLOR RUNNER haben Stuttgart in einen Party-Dschungel verwandelt und den COLOR RUN gebührend bunt gefeiert“, bilanzierte Matthias Weigand, Head of Marketing der The Color Run GmbH.
2014 finden weltweit 220 COLOR RUNS statt, zehn davon in Deutschland. Nach Stuttgart folgen in diesem Jahr noch Läufe in Essen und Hamburg sowie ein Lauf in Österreich – in Wien.
Quelle: The Color Run Medienbüro